Passion als Erfolgsfaktor

Menschen machen den Unterschied. Neben fachlicher Qualifikation und Projektmanagement-Erfahrung zeichnen sich unsere Berater durch ein weiteres Merkmal aus: Sie übernehmen die Verantwortung bis hin zur Projektumsetzung. Bei der Wahl unserer Berater überlassen wir nichts dem Zufall. Allesamt verfügen über einen Fachhochschulabschluss in Facility Management oder Wirtschaft, unsere Senior Berater halten zudem einen Master im Immobilienmanagement mit ausgewiesener Berufserfahrung. Unser integrales Wissen aus Technik, Wirtschaft und Management und die angesammelten Erfahrungen fliessen bei der täglichen Arbeit laufend in unsere Lösungen ein. Diese langjährigen Erfahrungen und unsere praxiserprobte Methodenkompetenz in Kombination mit der Fähigkeit, das Geschäft und die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden zu kennen und zu verstehen, bilden die Basis für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zu unserer Unternehmensphilosophie gehört auch die unbefangene Drittsicht. Wir handeln nicht im Auftrag von Anbietern und sichern Ihnen somit eine unabhängige, neutrale und integrierende Beratung. Wir fördern die enge Zusammenarbeit mit renommierten Hochschulen, forschen und entwickeln laufend neue Methoden und Produkte, dozieren diese praxisnah und ermöglichen Hochschulabgängern, nebst Sicherung eines Praktikums, den Einstieg ins Berufsleben.


Kunden

Unsere Kunden sind professionelle Organisationen, welche Immobilienthemen verantworten. Dies können klassische Unternehmungen vom KMU bis zu börsenkotierten Unternehmen sein. Andererseits sind dies Immobiliengesellschaften, Fonds bis hin zu Private Equity Investoren. Zudem beraten wir Organe und Strukturen in Gemeinden, Städte, Kantone und Bundesbetriebe.

Mit unserer umfangreichen Erfahrung in der Professionalisierung von Immobilienportfolios bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Beratungs-, Entwicklungs- und Implementierungs-Dienstleistungen an – transparent, umsetzungsstark und praxisnah – individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.


Vertrauen beginnt beim Erstkontakt

Bereits bei einem Erstgespräch mit unseren Kunden versuchen wir die Bedürfnisse klar zu identifizieren. Innerhalb des Austausches zeigen wir mögliche Szenarien und Vorgehensmodelle auf, unser Ansprechpartner erhält einen direkten Nutzen, indem er ein Projektfahrplan und Projektbeispiele aus ähnlichen Projekten erhält.

Leistungen, welche wir nicht aus Überzeugung erbringen können, bieten wir nicht an oder suchen Alternativen. Ein gewonnener Kunde bleibt uns in der Regel treu und schätzt unsere Flexibilität und Leidenschaft für unseren Beruf. Nebst der fachlichen Kompetenz weisen wir eine hohe Umsetzungskompetenz aus und liefern dazu auch Garantien ab.