Anstehende Veranstaltungen

Donnerstag 21. September 2017
7.45 bis 11.00 Uhr
UBS SA
Salle Aula
Avenue des Baumettes 23
1020 Renens

Jetzt anmelden

Breakfast Seminar Lausanne

Save the date und melden Sie sich jetzt zu unserem Breakfast Seminar in Lausanne an.
Es ist bereits das zweite Breakfast Seminar in Lausanne im 2017.

Details einblenden

Schwerpunkt wird das Thema Life Cycle Management sein.

Das Programm folgt in Kürze.

Melden Sie sich jetzt an. die Teilnahme ist kostenfrei und die Plätze sind limitiert. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von RESO Partners.

Donnerstag 7. Juni 2018
Kanton Fribourg

Jetzt anmelden

Immohealthcare 2018

Save the date für den 10. Jahreskongress des Gesundheitswesens.

Das 10-jährige Jubiläum des Immohealthcare-Kongresses feiern wir kommendes Jahr im Kanton Fribourg.
Vergangene Veranstaltungen

Dienstag 29. August 2017
15.30 bis 19.00 Uhr
Office LAB
Baslerpark
Baslerstrasse 60
8048 Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

IoT Event

Im Anschluss an die 3 ERFA-Workshops der vergangenen Monate zum Thema Internet of Things (IoT) freuen wir uns, Ihnen nun an dieser Infoveranstaltung die Ergebnisse preiszugeben.

Details einblenden

16.00-19.00 Uhr: Präsentationen und Ergebnisse der IoT-ERFA-Reihe
ab 18.15 Uhr: Apéro und Austausch

Dienstag 4. Juli 2017
8.30 bis 11.15 Uhr
EspacePost
Saal Auditorium
Wankdorfallee 4
3030 Bern Wankdorf

Keine Anmeldung mehr möglich

Workshop 3

IoT - ERFA "user experience"

Melden Sie sich jetzt an für den 3. Workshop zum Thema Internet of Things.

Details einblenden

RESO organisiert bereits im zweiten Jahr ERFA's zu brandaktuellen Themen im Bereich Real Eastate und FM.

Am 9. Mai und am 6. Juni fanden die ersten beiden Anlässe mit auserlesenem Publikum zum Thema Iot in Zürich und Münchwilen statt. Teilnehmer sind geladene Gäste mit Entscheidungskompetenz namenhafter Firmen.

Am 4. Juli folgt das Thema "user experience", bei dem die Praxisbeispiele dargestellt und analysiert werden.

Am 29. August werden die Resultate in einem Abschlussevent mit zahlreichen Kunden und Geschäftspartnern im Baslerpark in Zürich präsentiert.

Dienstag 6. Juni 2017
8.30 bis 11.15 Uhr
Diversey Europe B.V., Utrecht
Zweigniederlassung Münchwilen
"Welcome Center"
Eschlikonerstrasse
9542 Münchwilen

Keine Anmeldung mehr möglich

Workshop 2

IoT - ERFA "project experience"

Melden Sie sich jetzt an für den 2. Workshop zum Thema Internet of Things.

Details einblenden

RESO organisiert bereits im zweiten Jahr ERFA's zu brandaktuellen Themen im Bereich Real Eastate und FM.

Am 9. Mai fand der erste Anlass mit auserlesenem Publikum zum Thema Iot in Zürich statt. Teilnehmer sind geladene Gäste mit Entscheidungskompetenz namenhafter Firmen.

Der Event am 6. Juni widmet sich dem Schwerpunkt "project experience", bei dem die Praxisbeispiele dargestellt und analysiert werden.

Im Anschluss, am 4. Juli folgt das Thema "user experience" und am 29. August werden die Resultate in einem Abschlussevent mit zahlreichen Kunden und Geschäftspartnern im Baslerpark in Zürich präsentiert.

Dienstag 16. Mai 2017
Seedammplaza Pfäffikon
Seedammstrasse 3
8803 Pfäffikon SZ
Schweiz

Keine Anmeldung mehr möglich

Immohealthcare 2017

Immohealthcare 2017

Save the date für den 9. Jahreskongress des Gesundheitswesens in Pfäffikon.

Details einblenden

Immohealthcare Kongress - Der Treffpunkt für Entscheidungsträger aus Spitälern, dem Gesundheitswesen und der Politik findet im Jahr 2017 zum 9. Mal statt. Die Gastkantone sind: Innerschwyz, Luzern, Zug, Uri, Nid- und Obwalden.

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier.

Donnerstag 11. Mai 2017
17.00 bis 20.00 Uhr
CHUV
Lausanne
Organisiert und durchgeführt von FMpro

Keine Anmeldung mehr möglich

FMpro Netzwerktreffen in der Westschweiz

Das Netzwerktreffen der Westschweiz von FMpro findet am 11. Mai in Lausanne statt.

Melden Sie sich jetzt an. Grigor Hadjiev, Niederlassungsleiter der Westschweiz von RESO Partners wird einen Vortrag über das Thema Spacetracking halten.



Details einblenden

Dienstag 9. Mai 2017
8.30 bis 11.15 Uhr
EWZ Zürich
Pfingstweidstrasse 85
Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

Workshop 1

IoT - ERFA "use cases"

Workshop "use cases".

Melden Sie sich jetzt an für den 1. Workshop zum Thema Internet of Things.

Dienstag 2. Mai 2017
7.30 bis 8.30 Uhr
Pizzeria Atrio
Hauptbahnhof Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

FMpro Netzwerktreffen Regionalgruppe Nordschweiz

Die im 2016 erfolgreich lancierte Plattform „fmpro early bird“ wird fortgeführt. Jeweils am ersten Dienstag im Monat, von 7.30 – 8.30 Uhr, treffen sich Interessierte in der Pizzeria Atrio, im Hauptbahnhof Zürich zum losen Netzwerken bei Kaffee und Gipfeli.

Details einblenden

Herr Hadjiev, Niederlassungsleiter der Filiale von RESO Partners in Lausanne führt eine Studie durch, welche die unterschiedlichen Arbeitsweisen von Immobilienspezialisten in der Deutsch-und Westschweiz umfasst. Die Umfrage trägt den Titel: „von Zürich nach Genf: Risiken und mögliche Schritte, um schweizweit tätig zu sein“. Für diese Umfrage wurden 15 Entscheidungsträger aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen der Immobilienwirtschaft (Entwickler, Investoren, Finanzwesen, Bauwesen, etc) befragt.

Es ist keine Anmeldung erforderlich – die Teilnahme ist kostenlos.

Netzwerktreffen Webseite

Freitag, 3. Februar 2017
7.45 - 11.00 Uhr
CVCI - Chambre vaudoise du commerce et de l'industrie
Avenue d'Ouchy 47
1006 Lausanne

Keine Anmeldung mehr möglich

Trends im FM 2017

Breakfast Seminar Lausanne

Starten Sie aktiv in den Tag und melden Sie sich für unser Breakfast Seminar in Lausanne an.

Details einblenden

Das Detailprogramm steht für Sie bereit und weitere Informationen finden Sie hier (französisch).

Donnerstag 2. Februar 2017
7:30 bis 10:30
Hotel four Points by Sheraton, Sihlcity
Kalandergasse 1
8045 Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

Breakfast Seminar Zürich 2.2.17

Breakfast Seminar Zürich

Starten Sie aktiv in den Morgen und melden sich für unser Breakfast Seminar in Zürich an. Erhalten Sie aktuelle Trends im Bereich Facility Management noch bevor Sie in Ihren Arbeitsalltag starten. Es warten spannende Vorträge auf Sie!

Details einblenden

Das Detailprogramm steht zum Download für Sie bereit.

Mittwoch 11. Januar 2017
GDI Rüschlikon
8.00-18.00 Uhr

Keine Anmeldung mehr möglich

Digit!mmo.17

Melden Sie sich jetzt an für DEN Jahreskongress zum Thema Innovation und Digitalisierung der Immobilienbranche.
Die zweite Ausgabe des Digit!mmo-Kongresses findet am 11. Januar 2017 im GDI in Rüschlikon statt und führt das bewährte Konzept weiter.

Details einblenden

Das Kongressprogramm auf einen Blick

Vormittag
Der Kongress beginnt dieses Jahr – wenn Sie wollen – mit einem frühen Networking Breakfast. Im Anschluss werden verschiedene Bewegungen und Initiativen thematisiert. Sie werden uns zeigen, in welchem Tempo die Digitalisierung und Innovation in der Immobilienwirtschaft voranschreitet.

Nachmittag
Konzepte und Fallstudien aus Wissenschaft und Praxis geben Einblicke in Projekte, von denen man gehört haben muss. Zudem wird vom Publikum der Digit!mmo-Startup-Award an das vielversprechendste Real Estate Startup vergeben.

Networking
Das Networking Breakfast, die Kaffeepausen und der Networking Lunch stehen den Teilnehmern für Meetings und die Pflege ihrer Kontakte während dem Kongress zur Verfügung. Sie können dort Exponenten aus der Welt der Immobilien, der Innovationen und der Digitalisierung treffen.

Ein weiterer Schwerpunkt nebst der Digitalisierung stellen dieses Jahr weitere Innovationen in der Immobilienbranche dar.
Zur Zielgruppe gehören Immobilienprofis aus Entwicklung, Bau, Vermarktung, Bewirtschaftung, Facility Management und weiteren Bereichen rund um Immobilien. Unsere Besucher wollen den Megatrend Digitalisierung nicht verpassen, sondern möchten ihn für ihren Erfolg nutzen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier

Digit!mmo ist der Schweizer Kongress, der die wichtigen Fragen zur Digitalisierung des Immobiliengeschäfts beantwortet. Der erste Digit!mmo-Kongress im Januar 2016 wurde von 300 interessierten Immobilienprofis besucht. Sie haben über 20 Referenten zugehört, die über dieses topaktuelle Thema referiert haben. Neben den vorgestellten Visionen, Konzepte und Fallstudien aus der Praxis fand das durchgeführte Speed Pitching von 12 Startup-Unternehmen, die ihre innovativen Ideen in Kurzpräsentationen vorgestellt haben, besondere Beachtung.

Dienstag 15. November 2016
8.30 bis ca. 11.30 Uhr
RESO Partners AG
Richtiplatz 3
5. Stock
CH-8304 Wallisellen

Keine Anmeldung mehr möglich

Anmeldung nur für geladene Kunden

ERFA - Erfahrungsaustausch im Immobilienbusiness

Sind Sie in der Position als Contract Manager oder Business Strategen rund um das Thema FM von einem grösseren, internationalen Corporate Unternehmen mit einem outgesourcten integralen FM?



Details einblenden

Dann sind Sie herzlich eingeladen zu unserem 3. ERFA Anlass zum Thema Providermanegement.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Die ERFA-Veranstaltungsreihe der RESO Partners AG geht in die dritte Runde. Sie erhalten Infos zu brandaktuellen Themen im Bereich Facility Management. Im Juni und September wurde das Thema Providermanagement vertieft diskutiert und es folgt eine weitere Vertiefung zu diesem Thema.

Melden Sie sich noch heute an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Ansprechperson für inhaltliche Fragen innerhalb von RESO Partners ist Frau Jennifer Dali.

Ihr Team von RESO Partners

Dienstag 27. Sept. 2016
8.30 bis 11.30 Uhr
RESO Partners AG
Richtiplatz 3
CH-8304 Wallisellen

Keine Anmeldung mehr möglich

Anmeldung nur für geladene Kunden

ERFA - Erfahrungsaustausch im Immobilienbusiness

Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus Ihrer Branche aus und besuchen Sie unseren ERFA am 27. September 2016 in Wallisellen

Details einblenden

Die ERFA-Veranstaltungsreihe der RESO Partners AG geht bereits in die dritte Runde. Sie erhalten Infos zu brandaktuellen Themen im Bereich Facility Management. Im Juni und September wurde das Thema Providermanagement vertieft diskutiert und es folgen weitere spannende Themenbereiche im 2016.

Melden Sie sich noch heute an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Ansprechperson für inhaltliche Fragen innerhalb von RESO Partners ist Frau Jennifer Dali.

Ihr Team von RESO Partners

Dienstag 28. Juni 2016
08:00 bis 10:30
UBS SA
Centre des Baumettes
Saal Aula
1020 Renens

Keine Anmeldung mehr möglich

Breakfast Seminar Westschweiz

Breakfast Seminar Westschweiz

Wir freuen uns, am 28. Juni 2016 erneut ein Breakfast Seminar in Renens durchzuführen.
Schwerpunkt wird das Thema Ausschreibungen sein! Melden Sie sich noch heute an.



Details einblenden

Sehen Sie die französische Version hier.

Montag bis Freitag
20.-24.06.2016
Hochschule Luzern

Keine Anmeldung mehr möglich

Real Estate Summer School

Real Estate Summer School

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern lanciert RESO Partners die nun 4. Real Estate Intensivwoche an der HSLU. Schwerpunkt ist Real Estate Asset Management.

Dienstag 07.06.2016
8:30 bis 12:00
Offconsult AG
Binzstrasse 41
CH-8045 Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

ERFA - Erfahrungsaustausch im Immobilienbusiness

Möchten Sie sich zum Thema Providermanagement mit Gleichgesinnten austauschen?

RESO Partners AG lanciert eine ERFA-Veranstaltungsreihe (Erfahrungsaustausch) zu brandaktuellen Themen im Bereich Facility Management. Wir starten mit dem Schwerpunkt Providermanagement am Dienstag, 7. Juni 2016 von 8.30-12.00 Uhr in Zürich, nähe Sihlcity.



Details einblenden

Herr Christian Hadorn, Head Corporate Center IFM, CAE, UBS Workplace Now, UBS AG gibt Einblicke in das Facility Management bei der UBS. Danach zeigt Herr Thomas Ball von der Firma Lünendonk GmbH die neuesten Forschungsergebnisse aus einer Studie zum internationalen FM-Markt auf.

Anschliessend erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre FM-Organisation sowie Ihre Anliegen in Bezug auf das Providermanagement vorzustellen. Die brisantesten Themen werden im Rahmen des World-Cafés diskutiert. Dadurch haben Sie die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Corporates und profitieren von deren Erfahrungen.

Die Zielgruppe dieser ERFA-Veranstaltung sind Personen in der Rolle als Contract Manager oder Business Strategen rund um das Thema FM von grösseren, meist internationalen Corporates mit einem outgesourcten integralen FM.

Mittwoch und Donnerstag 11.-12.05.2016
G5 Forum
Im Rebacker 9 + 11
D-79591 Eimeldingen
www.g5-forum.de

Keine Anmeldung mehr möglich

Immohealthcare 2016

Immohealthcare Kongress - DER Treffpunkt für Entscheidungsträger aus Spitälern, des Gesundheitswesens und der Politik findet im 2016 zum 8. Mal statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.immohealthcare.com

Details einblenden

Das Gesundheitswesen in der Schweiz steht in einem starken Umbruch. Die Vergütung der Fälle, die Einführung der diagnosebezogenen Fallgruppen (DRG) und die Finanzierung von Investitionen haben einen starken Einfluss und erhöhen den Druck sowie die Betriebskosten eines Spitalbetriebs. Gemäss Studien der Credit Suisse und PricewaterhouseCoopers stehen in den nächsten Jahren Investitionsvolumen von CHF 20 Mrd. an. Diese Investitionen sind sorgfältig zu planen und fordern die Spitalorganisationen. In Anbetracht dieser hohen Anforderungen an die Spitalorganisationen hat die RESO Partners AG vor sieben Jahren einen Kongress rund um die Spitalimmobilie initiiert. Inzwischen konnte sich der Immohealthcare Kongress als führender Jahreskongress in der Schweiz etablieren. Er ist zur Plattform für Immobilien- und Infrastrukturfragen im Spitalwesen geworden und bietet Akteuren die Möglichkeit, sich mit Fachexperten und Partnern auszutauschen.

Am Vortag findet eine Tagung zum Thema AAL (Ambient Assisting Living) statt. Hier zeigen Universitäten und Pioniere Lösungen für eine altersgerechte Betreuung in den verschiedenen Lebensformen auf. Für diesen Teil unseres Kongresses konnte als Partner die FHS St.Gallen gewonnen werden. Zum Hauptkongress werden ca. 350 Teilnehmer aus verschiedensten Bereichen des Gesundheitswesens erwartet: Neben dem Top-Management von Kliniken und Spitälern, verschiedenen Verantwortungsträgern aus den kantonalen Gesundheitsdepartementen werden auch diverse Bau- und Beratungsunternehmen sowie Finanzdienstleister vertreten sein.

Weitere Infos finden Sie hier

Donnerstag 28.04.2016
7:30 bis 10:30
STEP Areal
Gropiusplatz 2
70563 Stuttgart

Keine Anmeldung mehr möglich

Breakfast Seminar Stuttgart

Starten Sie aktiv in den Tag und tauschen Sie sich bei unserem Breakfast Seminar in Stuttgart mit Experten aus der Facility Management Branche aus.



Details einblenden

Der Schwerpunkt dieses Breakfast Seminars wird das Thema Service Management sein. Melden Sie sich noch heute an! Es warten interessante, praxisnahe Vorträge auf Sie.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von RESO Partners!

Weitere Infos zum Thema RESO und Service Management finden Sie hier.

Donnerstag 28.01.2016
15:00 - 17:30
Stadthaus Baden
Saal Amtshimmel
Rathausgasse 3
5400 Baden

Keine Anmeldung mehr möglich

ERFA - Erfahrungsaustausch im Immobilienbusiness

Tauschen Sie sich mit Ihren Amtskollegen aus - der ERFA Anlass mit Schwerpunkt Aufbau und Ablauf des Betriebs von Schulliegenschaften.
Erfahren Sie mehr über strategische Organisationen und optimierte Betriebsprozesse im Immobilienmanagement der öffentlichen Hand im Rahmen der ERFA-Veranstaltung am 28. Januar 2016 in Baden, organisiert durch RESO Partners.


Details einblenden

Die Stadt Baden und die Stadt Aarau stellen zwei aktuelle Praxisprojekte zum Thema „Facility Management in Schulen“ vor. Sie erhalten Einblick in Organisation, Betriebsprozesse sowie umgesetzte Steuerungsmodelle und gesammelte Erfahrungen. Ergänzend zu diesen beiden Referaten präsentiert RESO Partners die Ergebnisse einer Befragung zum Immobilien- und Datenmanagement in Städten und Gemeinden. Als Abschluss folgt ein World-Café, bei dem Sie die Gelegenheit haben, Ihre eigenen Erfahrungen aus dem Bereich der öffentlichen Hand auszutauschen.

Mittwoch 20.01.2016
07:30 bis 10:30
Hotel four Points by Sheraton, Sihlcity
Kalandergasse 1
8045 Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

Breakfast Seminar Zürich

Starten Sie aktiv in das neue Jahr und melden sich für unser Breakfast Seminar in Zürich an. Erhalten Sie aktuelle Trends im Bereich Facility Management noch bevor Sie in Ihren Arbeitsalltag starten. Es warten spannende Vorträge auf Sie!

Den Rückblick dieses Seminars sowie einige Impressionen finden Sie in unseren RESO News.






Details einblenden

Detailliertes Programm

07.30 Uhr Eintreffen der Gäste, Registration & Frühstücksbuffet

08.00 Uhr Begrüssung

08.10 Uhr Komplettanbieter, Marktentwicklung & Trends 2016
Jennifer Dali, Consultant, RESO Partners AG

08.40 Uhr Transformation eines FM Services
Ton Goedmarkers , CEO, Vebego AG

09.10 Uhr Fortsetzung Frühstücksbuffet

09.40 Uhr CAFM: Transparenz von Kosten und Leistungen im Facility Management – Status Quo und Optimierungspotenziale
Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Inform. Joachim W. Hohmann, Technische Universität Kaiserslautern

10.10 Uhr Facility- und Property Management- Marktbericht
Rico Ineichen, Senior Consultant, RESO Partners AG

10.40 Uhr Ende der Veranstaltung  

Mittwoch 13.01.2016
9.00 bis 18.00
GDI Rüschlikon

Keine Anmeldung mehr möglich

Digit!mmo.16

Den Rückblick dieser Veranstaltung finden Sie in unseren RESO News.

Die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft findet statt. Sind Sie fit für diese neue Herausforderung?

Details einblenden

Hier anmelden

Die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft findet statt. Sind Sie fit für diese neue Herausforderung?

Die gesamte Immobilienbranche hat in den letzten 10 Jahren eine unglaubliche Professionalisierung durchlaufen. Inzwischen haben die Immobilien-Dienstleistungen in der Schweiz eine hohe Maturität erreicht. Doch: Der nächste Innovationsschub steht vor der Tür!

Bereits einige Branchen wurden durch die Digitalisierung stark durchgeschüttelt. Eindrückliche Beispiele sind im Versandhandel aber auch in der Medien- und auch in der Automobilbranche gut erkennbar.

In der Immobilienwelt waren es die grossen Onlineportale, die eine erste Digitalisierungswelle ausgelöst haben. Heute werden im Property und Facility Management Immobiliendaten mit Hilfe von digitalen Tools digitalisiert und zentralisiert. Es werden Workflows eingearbeitet und Medienbruchstellen reduziert. Business Prozess Management Projekte steigern sowohl Effizienz als auch Qualität. Zudem entstehen neue Business Modelle, die bestehende Geschäftsmodelle hinterfragen, verbessern oder überflüssig machen. Immobilienentscheider müssen wissen, welchen Weg sie in diesem Umfeld beschreiten wollen. Deshalb ist es Zeit für einen ersten nationalen Kongress zu diesem Thema. Digit!mmo.16 spricht Entwickler, Eigentümer, Vermarkter, Bewirtschafter, Facility Manager und alle anderen, mit der Immobilienwelt verbundenen Organisationen an. Digit!mmo.16 wird lanciert von der Immobilienplattform Swiss Circle und dem Immobiliendienstleister Reso Group. Damit wird eine hohe Qualität der Veranstaltung und der Inhalte gewährleistet.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier

Montag bis Freitag
11.-15.01.2016
Hochschule Luzern

Keine Anmeldung mehr möglich

Real Estate Winterschool

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern lanciert RESO Partners die nun 3. Real Estate Intensivwoche an der HSLU. Schwerpunkt ist Real Estate Asset Management.


Details einblenden

Die zukünftige Entwicklung der Renditen bei Immobilieninvestitionen ist unsicher und wird in hohem Masse durch ein erfolgreiches Management beeinflusst. Folglich sind Investoren, Entwickler und Bestandshalter gefragt, bestehende Konzepte und Investitionen zu überdenken sowie Renditepotentiale gezielt zu erkennen und zu realisieren. Dazu ist umfassendes Wissen und Können unerlässlich.

Die Real Estate Winter School vermittelt sowohl kompaktes, konkret umsetzbares Fachwissen als auch ausgiebige Übungsmöglichkeiten an einem aktuellen Fallbeispiel und garantiert damit einen sehr hohen Lernerfolg.

Innerhalb einer Intensivwoche lernen und erproben die Kursteilnehmenden das notwendige Know-how, um in der Praxis wesentliche Werttreiber zu erkennen und zu interpretieren, Bestandsliegenschaften kritisch zu analysieren und gezielt neu zu positionieren sowie erfolgreiche Investitionsentscheidungen zu treffen und eine überdurchschnittliche Immobilienperformance nachhaltig sicherzustellen. Dazu werden zentrale Elemente aus den Bereichen Strategie, Transaktionsmanagement, Bestandsmanagement sowie Reporting und Controlling praxisnah angewendet und vertieft – auf Portfolio- und Objektebene.

Lesen Sie hier mehr und melden Sie sich noch heute an.

Mittwoch 18.11.2015
7:30 bis 11:00 Uhr
STEP Areal
Gropiusplatz 2
70563 Stuttgart

Keine Anmeldung mehr möglich

Breakfast Seminar Stuttgart

Erhalten Sie aktuelle Trends im Bereich Facility Management noch bevor Sie aktiv in den Arbeitstag starten. Besuchen Sie unserer Breakfast Seminar in Stuttgart und folgen Sie spannenden Vorträgen zum Thema planungs- und baubegleitendes Facility Management, Inbetriebnahmemanagement und Energiemanagement.

Dienstag 17.11.2015
07:30 bis 12:00
Universität Lausanne
Saal Geopolis

Keine Anmeldung mehr möglich

IMMOHEALTHCARE COMPACT

Nach der erfolgreichen, erstmaligen Durchführung der Immohealthcare compact im 2014 in Lausanne, freuen wir uns, Ihnen auch dieses Jahr aktuelle Themen aus der Gesundheitsbranche in kompakter Form in der Suisse Romande präsentieren zu können.

Details einblenden

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über Partnerschaften mit PWC, Itten-Brechbühl, Siemens, Vebego und Implenia sowie die Zusammenarbeit mit unserem Gastgeber der Universität Lausanne.

Zusätzliche Informationen finden Sie (in französischer Sprache) unter www.immohealthcare.com

Donnerstag 17.09.2015
7:30 bis 10:30 Uhr
Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

Breakfast Seminar Zürich

Erhalten Sie aktuelle Trends im Bereich Facility Management noch bevor Sie aktiv in den Arbeitstag starten. Besuchen Sie eines unserer Breakfast-Seminare. In Zürich erwarten Sie interessante Vorträge zum Thema Integrated Facility Management und in Stuttgart wird das Thema Inbetriebnahme Management vertieft.


Details einblenden

Ort: Office LAB AG, Binzstrasse 41, 8045 Zürich (Anfahrt)

Programm:
07:30 Uhr: Eintreffen der Gäste, Registration & Frühstücksbuffet
08:00 Uhr: Begrüssung Roger Krieg, Geschäftsführer, RESO Partners AG
08:10 Uhr: Dr. Mathis Korn, Corporate Supply Chain Management, Siemens AG
08:40 Uhr: Marcel Bauer, Leiter Product & Partnermanagement, Swisscom AG
09:10 Uhr: Kaffeepause
09:30 Uhr: Christoph Heer, Partner, RESO Partners AG
10:00 Uhr: Networking / Rundgang Workplace Trends im Office LAB
10:30 Uhr: Ende der Veranstaltung

11. Fussballturnier

Alle Jahre wieder! Wir freuen uns sehr, das beliebte FM-Fussballturnier auch dieses Jahr zum 11. Male am Freitag den 28. August 2015 durchzuführen. Tolle Preise für den 1., 2. und 3. - platzierten gibt es auch am diesjährigen Fussballturnier zu gewinnen. Die Preise gewinnt jedoch nicht nur die Mannschaft mit den meisten Punkten, sondern das Team, welches am fairsten spielt.

Details einblenden

Ort: Schlieren, Fussballplatz Zelgli, Rohrstrasse (beim Schulhaus Zelgli) Bushaltestelle:

  • Talacker-Windegg: Abkürzung nutzen und durch die Wiese laufen. Der Sportplatz ist bereits ersichtlich (Weg 2 gemäss Lageplan).

oder

  • Feldstrasse: ca. 50 m zurücklaufen bis zur Rohrstrasse

Auto: Autobahnausfahrt Weiningen, dann Richtung Weiningen/Engstringen. Genügend Parkplätze in den blauen Zonen sind vorhanden.

Lageplan Fussballplatz Zelgli in Schlieren (Rohrstrasse)

Weitere Details erhalten die angemeldeten Teams Ende Juli.

Das RESO Partners Team freut sich auf das bevorstehende Turnier!

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Adrian Wetter

KV Praktikant

Tel. +41 44 809 20 92 | Fax +41 44 809 20 90

Unter folgendem Link https://www.dropbox.com/sh/26eqddnwn0xjzdr/AAA8CPI0aAGKi1TRIMN9TlDxa?dl=0 finden Sie einige Eindrücke des diesjährigen 11. FM-Fussballturniers.

Donnerstag 20.08.2015
17:00 bis 21:00 Uhr
Wallisellen

Keine Anmeldung mehr möglich

RESO Summer Night

Zum 10-jährigen Bestehen der RESO Partners AG starten wir eine neue Tradition - die RESO Summer Night. Apéro, BBQ und Musik in den neuen Büroräumlichkeiten über den Dächern von Wallisellen. Wir freuen uns auf einen kommunikativen, angenehmen Abend in Gesellschaft unserer Firmenpartner und Freunde.

Details einblenden

Datum: Donnerstag 20.08.2015

Zeit: 17.00 bis 21.00 Uhr

Ort: Wallisellen

Programm:

  • 17:00 Eröffnung mit Bierdegustation
  • 18:00 Begrüssung zu 10 Jahre RESO
  • ab 18:30 BBQ (Wurst&Bier) mit lokalen Köstlichkeiten

    Anmeldung unter marketing@resopartners.ch

    Der Anlass findet auch bei schlechtem Wetter statt. Wir freuen uns auf Sie und einen schönen Abend! Das RESO-Team

Montag bis Freitag
10.-14. August 2015
Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

Real Estate Summer School 2015

Thema: Repositionierung von Bestandesliegenschaften
Im schwieriger werdenden Marktumfeld gewinnt die Fähigkeit, Bestandesliegenschaften im Markt erfolgreich neu positionieren zu können an Bedeutung. Nach erfolgreich durchgeführter Real Estate Winter School im Januar 2015 bieten wir Fachleuten und Führungspositionen der Immobilienbranche in Zusammenarbeit mit dem Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ eine konzentrierte und umsetzungsorientierte Möglichkeit, sich diesbezüglich weiter zu professionalisieren.

Details einblenden

Ort: Office LAB AG, Binzstrasse 41, 8045 Zürich

Mittwoch bis Freitag
24.-26.03.2015
Frankfurt

Keine Anmeldung mehr möglich

FM Messe Frankfurt

Die Fachmesse Facility Management mit Kongress gibt einen umfassenden und aktuellen Überblick über das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Bereich Facility Management.

Details einblenden

Im direkten Dialog finden FM-Verantwortliche Produkte und Dienstleistungen. Geschäftsführer und Entscheider treffen auf Lösungsanbieter und kompetente Partner.

Mehr Facility Management erleben Sie nirgends so konzentriert wie hier: Messe, Kongress, Forum und Abendveranstaltungen ermöglichen es, FM-Lösungen zu erkennen und sich direkt mit leistungsfähigen Dienstleistern und Produktanbietern auszutauschen.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie unter folgendem link.

Neben dem Stand von RESO Partners hielt unsere Mitarbeiterin Frau Dr. Lisa Koller am Kongress einen Vortrag zum Thema "Anforderungs- und LCC-Design im planungs- und baubegleitenden Facility Management" und gewann damit den Best Paper Award. Lesen Sie dazu den Artikel im Anhang.

Mittwoch und Donnerstag
29.-30.04.2015
Bern

Keine Anmeldung mehr möglich

Immohealthcare 2015

Der 7. Schweizer Jahreskongress fand am 29. und 30. April 2015 in Bern im Zentrum Paul Klee statt. Es waren zahlreiche Teilnehmer bereits an der AAL Tagung und viele Experten aus dem Bereich Gesundheitswesen und Facility Management besuchten die interessanten Vorträge sowie die Messe am 30. April 2015.

Details einblenden

Die Vorträge erhalten Sie auf Anfrage und weitere Informationen und Eindrücke aus Bern finden Sie hier.
Wir freuen uns darauf, Sie auf dem nächsten Immohealthcare Kongress im Kanton Basel wieder als Teilnehmer begrüssen zu dürfen.
Weiterführende Informationen hierzu finden Sie im Anhang oder in Kürze auf unserer Homepage.

Mittwoch 18.03.2015
09:30 bis 16:00 Uhr
Wädenswil

Keine Anmeldung mehr möglich

ZHAW Absolvententag 2015

Der diesjährige Absolvententag an der ZHAW in Wädenswil war erfolgreich. Das Team von RESO Partners konnte neue Kontakte knüpfen und das Interesse der Studenten wecken. Die 3 glücklichen Gewinner des Dart-Spiels können nun ihre Preise beim Shoppen im Glatt-Zentrum einlösen.

Details einblenden

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der ZHAW unter folgendem link

Mittwoch 21.01.2015 - Zürich
Mittwoch 28.01.2015 - Genf
Donnerstag 26.02.2015 - Stuttgart

Keine Anmeldung mehr möglich

Breakfast Seminare 2015

Auch dieses Jahr vermitteln ausgewiesene Fachpersonen aus der Praxis gebündelte Informationen zu aktuellen Themen aus dem Bereich Facility Management.

Neu finden die Breakfast Seminare in Zürich, Genf (21. + 28. Januar 2015) und Stuttgart (26. Februar 2015) statt.



Details einblenden

Die durchgeführten Seminare auf einen Blick:

  • Mittwoch, 21. Januar 2015, FM-Trends in Zürich (erfolgt) (detailliertes Programm siehe Anhang)

  • Mittwoch, 28. Januar 2015, FM-Outsourcing in Genf (erfolgt) (detailliertes Programm siehe Anhang)

  • Donnerstag, 26. Februar 2015, FM- / Workplace-Trends in Stuttgart (erfolgt) (detailliertes Programm siehe Anhang)

Montag bis Freitag
12.-16.01.2015
Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

Real Estate Winter School 2015

Das Angebot Real Estate Winter School (12.-16. Januar 2015) richtet sich in der ganzen Breite an Fachleute und Führungspersonen aus der Immobilienbranche, die sich in einem Intensivseminar vertieft "en bloc" weiterbilden möchten.

Details einblenden

Mit dem Intensivseminar der jeweils hochkarätigen Winter School sind die Teilnehmenden am Puls der Entwicklung im Bereich Immobilien Management.

Ort: Office LAB, Binz-Strasse 41, 8045 Zürich

Detailprogramm Real Estate Winter School 2015 als PDF im Anhang

Donnerstag 26.11.2014
08:00 bis 17:00 Uhr
Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

CFO-Forum 2014

Besuchen Sie uns am CFO-Forum 2014 - 11. Handelszeitung Jahrestagung in Zürich - am Donnerstag, 26. November 2014 von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr an unserem Stand.

Details einblenden

Weitere Informationen finden Sie hier: www.cfo-forum.ch

Profitieren Sie von 20% Ermässigung mit dem Anmeldecode von RESO Partners AG in der dieser Broschüre (siehe Anhang).

Veranstaltungsort:
Zurich Development-Center
Keltenstrasse 48
8044 Zürich

Mittwoch 10.09.2014
Ab 08:00 Uhr
CHUV - Centre hospitalier universitaire vaudois - Rue du Bugnon 21 - CH-1011 Lausanne

Keine Anmeldung mehr möglich

Immohealthcare compact 2014 - Suisse Romande

Nach dem erfolgreichen 6. Jahreskongress in St. Gallen, freuen wir uns Ihnen die Schlüsselthemen des Kongresses dieses Jahr in kompakter Form in der Suisse Romande präsentieren zu können. Neben unseren Partnern und den Vertretern von unserem Gastgeber CHUV freuen wir uns auf einen interessanten Austausch mit regionalen Fachleuten der Immobilienbranche im Bereich des Gesundheitswesens.

Details einblenden

Eckdaten auf einen Blick:

Was: Immohealthcare compact 2014
Wann: Mittwoch, 10. September 2014
Empfang: ab 8.00 Uhr (1/2 Tag)
Organisator: RESO Partners AG, Projektleitung Thorsten Michels, Leiter Suisse Romande, Tel +41 79 701 36 37
Location: CHUV - Centre hospitalier universitaire vaudois - Rue du Bugnon 21 - CH-1011 Lausanne

Einladung auf Französisch siehe Anhang.

Weitere Informationen finden Sie hier

Mittwoch / Donnerstag / Freitag 04./06.06.2014

Keine Anmeldung mehr möglich

EFMC 2014

European Facility Management Conference all set for 2014!

Details einblenden

You will find here the Pictures EFMC 2014 on the photo Gallery

One exciting event to add to your calendar for 2014 is the European Facility Management Conference, which will be taking place 4 - 6 June in Berlin.

Over 700 delegates from across the world have attended the conference in 2013, and it's shaping up to be another great event in 2014, offering fantastic educational and networking opportunities. This year's focus on 'Innovation, Integration & Vision' will not only deliver new research, but will also present the best practices and trends as identified by worldwide Facility Management leaders. The conference will play a key role in peer to peer education, and will also be demonstrating the value of the FM professionals in an increasingly crowded marketplace.

EFMC 2014 will host two symposia: one for business and practice and another for research and education, thus bridging two disciplines with respect to shared challenges.

Attendees are also welcome to join other FM related events such as the Welcome Reception, the EuroFM Bachelor´s and Master´s Poster Competition, the Gala Dinner, the EuroFM Awards as well as the main exhibition.

For those who wish to expand their professional contacts, EFMC 2014 will also offer a networking platform for delegates and speakers, as well as students, professors and researchers in the field - so don't forget to bring along your business cards! Registration forms for the conference are now available. Visit us at http://www.efmc-conference.com/delegates/ to reserve your seat! Early Bird discounts are also available until the 28th of March, 2014.

Donnerstag 24.04.2014
Würth Haus in Rorschag (SG)

Keine Anmeldung mehr möglich

Immohealthcare 2014

Hauptkongress Immohealthcare am Donnerstag, 24. April 2014

Details einblenden

Als Initiant der Immohealthcare freut es uns sehr bereits den sechsten Immohealthcare Kongress durchzuführen.

Am Donnerstag, 24. April 2014 wurde die Konferenz und Fachausstellung zum Thema Immobilien Management und Supportprozesse im Gesundheitswesen im Würth Haus in Rorschag (SG) durchgeführt.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier unter www.immohealthcare.com

Donnerstag 27.03.2014
17:30 bis 19:30 Uhr
Europaallee in Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

IFMA Get Together an der Europaallee in Zürich

Die IFMA Schweiz ist die schweizerische Landesgruppe der "International Facility Management Association - IFMA", dem weltweit grössten FM-Verband.

Details einblenden

Die Regionalgruppe Zürich der IFMA Schweiz führt ihr nächstes IFMA "Get Together" Treffen am Donnerstag, 27. März 2014 von 17.30-19.30 Uhr an der Europaallee in Zürich durch.

RESO Partners präsentiert als Mitglied der IFMA die "Umsetzung einer FM-Konzeption" im neusten Stadtteil von Zürich, der Europaallee. Heute erlebbar vom Baufeld bis zur pulsierenden Shoppingmeile. Das Gebiet wurde und wird in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Zürich über Studienverfahren und Architekturwettbewerbe entwickelt.

Anmeldungen über IFMA, Email marco.faiss@ifma.ch, Leiter Regionalgruppe Zürich, IFMA Schweiz.

Donnerstag 23.01.2014
07:30 bis 10:30 Uhr
Im Showroom von Haworth Schweiz AG, Thurgauerstrasse 40, 8050 Zürich-Oerlikon

Keine Anmeldung mehr möglich

Breakfastseminar 2014

Auch dieses Jahr vermitteln ausgewiesene Fachpersonen aus der Praxis gebündelte Informationen zu aktuellen Themen aus den Bereichen Facility Management und Real Estate.

Details einblenden

Die durchgeführten Seminare auf einen Blick:

  • Donnerstag, 23. Januar 2014 zum Thema Marktübersicht Anbieter und FM Trends 2014 (erfolgt) (Programm siehe Anhang)

Donnerstag 28.11.2013
Ab 09:00 Uhr
TU Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien

Keine Anmeldung mehr möglich

6. Internationaler Facility Management Kongress in Wien

RESO Partners empfiehlt folgenden interessanten Kongress:

Details einblenden

Nach den überaus erfolgreichen Kongressen in den Vorjahren mit vielen internationalen Teilnehmern veranstaltet das IFM der TU Wien auch dieses Jahr wieder DEN Facility Management-Kongress. Beteiligen auch SIE sich an den spannenden Diskussionen mit Vorständen und Geschäftsführern, FM-Verantwortlichen aus Unternehmen und Fachleuten aus dem Technologie- und Wirtschaftsfeld. Erweitern Sie Ihr persönliches Netzwerk durch Gespräche mit wissenschaftlichen Kapazitäten über aktuelle Themen des FM, um Kosten- und Produktivitätsvorteile für Ihr Unternehmen zu erkennen und die Effizienz des Kerngeschäftes zu verbessern.
Der 6.IFM-Kongress findet am 28. und 29. November 2013 an der TU Wien statt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://institute.tuwien.ac.at/ifm/6_ifm_kongress_2013/

Das Programm finden Sie im Anhang

Donnerstag 28.11.2013
08:00 bis 17:00 Uhr
Zurich Development-Center - Keltenstrasse 48 - 8044 Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

CFO-Forum

Besuchen Sie uns am CFO-Forum 2013 - 10. Handelszeitung Jahrestagung in Zürich - am Donnerstag, 28. November 2013 von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr an unserem Stand.

Details einblenden

Weitere Informationen finden Sie hier: www.cfo-forum.ch

Veranstaltungsort: Zurich Development-Center - Keltenstrasse 48 - 8044 Zürich

Samstag / Sonntag 2./3.11.2013
09:00 bis 18:00 Uhr
Technopark Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

archiFM-Messe

Besuchen Sie uns an der archiFM-Messe an unserem Standplatz

Details einblenden

Wann: 2. und 3. Oktober 2013, 09.00 bis 18.00 Uhr

Wo: Technopark Zürich

Eintritt: für Besucher kostenlos

Organisator: archiFM

Informationen: http://www.archifm.ch/Messe/Besucher/tabid/154/Default.aspx

Am 2. und 3. Oktober 2013 ist es soweit! archiFM-MESSE, die Fachmesse für Planer, Architekten, Investoren, Immobilienbesitzer, Liegenschaftsverwalter, Bewirtschafter, Standortförderer, KMU's und Grossfirmen - Geschäftsführer, Mitarbeiter, Studenten und Interessenten.

Die archiFM-MESSE für Innovationen und Neuheiten aller Branchen im Lifecycle der Immobilien, von der Planung über den Bau bis zur Bewirtschaftung. Der Messe-Eintritt ist kostenlos.

Flankiert wird die archiFM-MESSE vom 1. World Café, einer dynamischen und hochinteressanten Dialogplattform für zukunftsweisende Themen der Bau-, Planungs- und Bewirtschaftungsbranche. Als weiteres Highlight wird die Preisverleihung des archiFM-AWARD's am Abend des 1. Messetages stattfinden.

Donnerstag 30.05.2013
07:45 bis 08:45 Uhr
Im Gesundheitswesen im World Trade Center in Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

Immohealthcare 2013

Fachkongress Donnerstag, 30. Mai 2013 (Türöffnung 07.45 Uhr Start 08.45 Uhr)

Als Initiant und Veranstalter der Immohealthcare freut es uns sehr bereits den fünften Kongress, der unter dem Motto "Die Spitalimmobilie: Vom Baudenkmal zur effizienten Betriebsimmobilie - ein Paradigmenwechsel?!" steht, anzukündigen.

Reservieren Sie sich den Donnerstag, 30. Mai 2013 für die Konferenz und Fachausstellung zum Thema Immobilien Management und Supportprozesse im Gesundheitswesen im World Trade Center in Zürich.

Details einblenden

Rückblick finden Sie hier unter

www.immohealthcare.com

Workshop am Mittwoch, 29. Mai 2013 Das positive Feedback und die Nachfrage bestätigen den Bedarf nach einem Erfahrungsaustausch im kleinen Rahmen. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr einen Workshop mit selektiv ausgewählten Teilnehmern durchführen werden. Um einen ungestörten Kongressbesuch zu ermöglichen, findet es jeweils losgelöst vom Kongress am Mittwoch, 29. Mai 2013 ab 13.30 Uhr statt. Dieses Jahr werden FM-Spitalstandards und Benchmark in Zusammenarbeit mit dem "ThinkTank" (fmpro / ZHAW / RESO Partners) bearbeitet.

AAL-Ambient Assisted Living-Tagung am Mittwoch, 29. Mai 2013
Unter der Federführung der Fachhochschule ZHAW findet am Vortag die 2. Tagung zum Thema Ambient Assited Living (AAL) 2013 ab 13.30 Uhr statt.

Mit dem Thema Ambient Assisted Living (AAL) – Innovationen fürs Alter - sollen neue Produkte und Dienstleistungen für ältere Menschen zur Alltagsbewältigung im Hinblick auf eine selbständige Lebensführung entwickelt werden. Das Programm AAL wird auf nationaler wie auf europäischer Ebene stark gefördert.

Ziel der Tagung ist es, auf die zentralen Herausforderungen, wie Wohnen im Alter, zu sensibilisieren und gleichzeitig Lösungen aufzuzeigen. Mit geplanten acht Beiträgen und drei konkreten Praxislösungen ermöglichen wir die Thematik mit Experten zu vertiefen.

Onsite Experience am Mittwoch, 29. Mai 2013
Wagen Sie einen “Blick hinter die Kulissen“. Erstmals bieten wir Ihnen mit Onsite Experience Spitalführungen an. Profitieren Sie vom Besuch direkt vor Ort. In kleinen Gruppen (max. 24 Personen) besuchen Sie ausgewählte Spitäler oder Kliniken der Gastregion mit dem Fokus auf Flächenmanagement, Reinigungsmanagement und Haustechnik. Sie erfahren aus erster Hand alles was Sie über die ausgeführten Projekte wissen möchten. Die Onsite Experience findet am 29. Mai 2013 ab 14.45 Uhr statt und dauert ca. 2 Stunden.

Donnerstag 24.01.2013
07:30 bis 10:30 Uhr
Hotel Four Points by Sheraton, Sihlcity, Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

Breakfastseminare 2013 - 24.01.2013

Auch dieses Jahr vermitteln ausgewiesene Fachpersonen aus der Praxis gebündelte Informationen zu aktuellen Themen aus den Bereichen Facility Management und Real Estate.

Details einblenden

Die durchgeführten Seminare auf einen Blick:

  • Donnerstag, 24. Januar 2013 zum Thema Marktübersicht Anbieter und FM Trends 2013 (erfolgt) (Programm siehe Anhang)

Donnerstag 31.05.2012
15:30 bis 20:00 Uhr
Sihlpost, Kasernenstrasse 95, 8004 Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

Europaallee Baufelder Besichtigung - 31.05.2012

Für ausgewählte Gäste (nur mit exklusiver Einladung) haben wir einen besonderen Anlass im Rahmen einer Projektpräsentation und einmaligen Baufelder Besichtigung am Donnerstag, 31. Mai 2012 ab 15.30 Uhr in Zürich durchgeführt.

Details einblenden

Bildergallerie Europaallee Besichtigung vom 31. Mai 2012 finden Sie hier

Programm auf einen Blick

  • 15.30 Uhr Eintreffen der Gäste & Registration Ausstellungsraum Sihlpost
  • 16.00 Uhr Begrüssung Roger Krieg, Geschäftsführer, RESO Partners AG
  • 16.10 Uhr Europaallee Projektpräsentation durch SBB Immobilien - Andreas Steiger, Leiter Europaallee, SBB Immobilien
  • 16.25 Uhr RESO Projektpräsentation Baufelder A, C und E - Roger Krieg, Geschäftsführer, RESO Partners AG
  • 17.00 Uhr Besichtigung Baufelder A, C und E (in zwei Gruppen) - Führung Baufeld A und E durch Projektleitung SBB Immobilien - Führung Baufeld C durch Projektleitung Implenia Generalunternehmung
  • 18.30 Uhr Apéro Riche im Ausstellungsraum Sihlpost
  • 20.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Veranstaltungsort
Sihlpost, Kasernenstrasse 95, 8004 Zürich, Der Ausstellungsraum "Europaallee" befindet sich im 1. Stock. (Wegbeschreibung als PDF siehe Anhang)

Mittwoch / Donnerstag 9./10.05.2012
Ab 07:30 Uhr
Im Gesundheitswesen im GZI Seminar- und Kongresshotel in Nottwil.

Keine Anmeldung mehr möglich

10. Mai 2012 | ImmoHealthCare | Luzern

Programm:

Details einblenden

Fachkongress am Donnerstag, 10. Mai 2012 (Türöffnung 07.30 Uhr Start 08.15 Uhr)

Als Initiant der ImmoHealthCare freut es uns sehr bereits den vierten Kongress, der unter dem Motto "Immobilien im Gesundheitswesen 2012 - Umbruch oder Abbruch?" steht, anzukündigen. Reservieren Sie sich den Donnerstag, 10. Mai 2012 für die Konferenz und Fachausstellung zum Thema Immobilien Management und Supportprozesse im Gesundheitswesen im GZI Seminar- und Kongresshotel in Nottwil.

Workshop am Mittwoch, 9. Mai 2012
Das positive Feedback und die Nachfrage bestätigen den Bedarf nach einem Erfahrungsaustausch im kleinen Rahmen. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr einen Workshop mit selektiv ausgewählten Teilnehmern durchführen werden. Um einen ungestörten Kongressbesuch zu ermöglichen, findet es jeweils losgelöst vom Kongress am Mittwoch, 9. Mai 2012 ab 11.00 Uhr statt.

Für Detailinformationen zum Programm und Anmeldung klicken Sie hier

Donnerstag 19.01.2012
07:30 bis 10:00 Uhr
Hotel Four Points by Sheraton, Sihlcity, Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

Breakfastseminar Strategische Steuerung | Bestellerkompetenz 19.01.2012

Referate im Überblick:

Details einblenden

Erfolgsfaktoren zum Aufbau eines strategischen Facility Managements

  • Christoph Heer, Partner, RESO Partners AG (Präsentation im PDF siehe Anhang)

Dem Leistungserbringer eine optimale Bewirtschaftung ermöglichen

  • Max Rechsteiner, Key Account Manager Provider FM, UBS AG (Präsentation im PDF siehe Anhang)

Podiumsgespräch - Was braucht ein Besteller für Kompetenzen im FM?

  • Dr. Beat Schwab, CEO, Wincasa AG
  • Max Rechsteiner, Key Account Manager Provider FM, UBS AG
  • Moderation, Roger Krieg, Geschäftsführer, RESO Partners AG

Donnerstag 17.11.2011
Ab 07:30 Uhr
im Hotel Four Points By Sheraton, Sihlcity Zürich (Kalandergasse 1, 8045 Zürich)

Keine Anmeldung mehr möglich

Breakfast Seminar - Nachhaltigkeit im FM - 17.11.2011

Referate im Überblick:

Details einblenden

Der MOBIMO Tower aus Eigentümer-Sicht

Marc Pointet, Projektmanager, Mobimo Management AG (Präsentation im PDF siehe Anhang)

FM im Kontext von DGNB (SGNI) Zertifizierung

Matthias Alber, Consultant, RESO Partners AG (Präsentation im PDF siehe Anhang)

Nachhaltigkeit messen und garantieren

Hansjörg Sidler, Sales Director South West Europe, Siemens Schweiz (Präsentation im PDF siehe Anhang)

Referat (auf Video zu sehen) von Roger Krieg

Veranstaltungsreihe zur Nachhaltigkeit - Nachhaltige Bewirtschaftung, künftig mehr Marktvorteile? Durchgeführt von der Credit Suisse im Uptown in Zug am 28. September 2011

(hier weiter zum Video mit Roger Krieg)

Mittwoch 18.05.2011
Im GZI Seminar- und Kongresshotel in Nottwil.

Keine Anmeldung mehr möglich

18. Mai 2011 | ImmoHealthCare | Luzern

Als Initiant der ImmoHealthCare freut es uns sehr bereits den dritten Kongress, der unter dem Motto „Die Immobilie im Gesundheitswesen - eine Führungsaufgabe!“ steht, anzukündigen.

Reservieren Sie sich den Mittwoch, 18. Mai 2011 für die Konferenz und Fachausstellung zum Thema Immobilien Management und Supportprozesse im Gesundheitswesen im GZI Seminar- und Kongresshotel in Nottwil.

Details einblenden

Workshop am Dienstag, 17. Mai 2011

Das positive Feedback und die Nachfrage bestätigen den Bedarf nach einem Erfahrungsaustausch im kleinen Rahmen. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr einen Workshop mit selektiv ausgewählten Teilnehmern durchführen werden. Um einen ungestörten Kongressbesuch zu ermöglichen, findet es losgelöst vom Kongress am Dienstag, 17. Mai 2011 statt.

Für Detailinformationen zum Programm und Anmeldung klicken Sie hier

Donnerstag 16.09.2010
07:30 bis 10:00 Uhr
Im Four Points by Sheraton im Shilcity Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

16.09.2010 - Qualitätsmanagement

Am Donnerstag, 16. September 2010 von 07.30 bis 10.00 Uhr im Four Points by Sheraton im Shilcity Zürich erfahren Sie aus erster Hand im Rahmen eines Frühstücksseminars mehr über Qualitätsmanagement.


Details einblenden

Programm:

07.30 Uhr - Eintreffen der Gäste, Registration & Frühstücksbuffet

08.00 Uhr - Begrüssung & Präsentation Qualitätsmanagement-Systeme im FM, Roger Krieg, Geschäftsführer, RESO Partners AG

08.40 Uhr - Risiko- und Versicherungsmanagement rund um die Immobilie, Stephan Egli, Mitglied der GL, Partner, Account Executive, SRB Assekuranz Broker AG

09.10 Uhr - Kaffeepause

09.30 Uhr - Qualitätsmanagement als Führungsaufgabe des Bauherrn am Beispiel einer Gebäudesanierung des Lehr- und Forschungsgebäudes NO ETH Zürich, Frank Kessler, Mitglied der Bereichsleitung, Fachbereich Bauentwicklung, Basler & Hofmann AG

10.00 Uhr - Ende der Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Four Point Sheraton, Sihlcity Zürich, Kalandergasse 1, 8045 Zürich

Die Wegbeschreibung finden Sie hier here

FM im Kontext von Energie und Nachhaltigkeit

In Anbetracht des grossen Interesses zum Thema "FM im Kontext von Energie und Nachhaltigkeit" werden wir in Zusammenarbeit mit dem Verband FM-ARENA Schweiz am Dienstag, 24. August 2010 um 16.30 Uhr ein Abendseminar in ausgebauter Form in der Bauarena in Volketswil durchführen.


Details einblenden

Programm auf einen Blick

16.30 Uhr Eintreffen der Gäste, Registration

17.00 Uhr Begrüssung und Präsentation Nachhaltigkeitsbewertung aus FM Sicht Roger Krieg, Geschäftsführer, RESO Partners AG und Vorstandsmitglied der FM-ARENA

17.30 Uhr Energie-Contracting - Engagement für Nachhaltigkeit Christoph Deiss, Leiter Verkauf und Realisierung, ewz Energiedienstleistungen

18.00 Uhr kurze Pause

18.15 Uhr Erdgas Zürich AG - ein innovativer Partner für ökologische Energielösungen Ingo Siefermann, Leiter Energiedienstleistungen, Erdgas Zürich

18.45 Uhr Energieeffizienz - Gebäude als System Urs-Peter Menti, Leiter Zentrum für Integrale Gebäudetechnik (ZIG), Hochschule Luzern

19.15 Uhr Apéro

Ort:

Bauarena, Industriestrasse 18, 8604 Volketswil

Kosten:

CHF 80.- pro Teilnehmer

CHF 50.- pro Teilnehmer (FM-ARENA Mitglied)

Referat:

Urs-Peter Menti, ZIG Hochschule Luzern, Energieeffizienz - Gebäude als System (auf Anfrage, PDF 15 MB)

Freitag 28.05.2010
07:30 bis 10:00 Uhr
Four Points by Sheraton im Shilcity Zürich

Keine Anmeldung mehr möglich

Internationale FM Entwicklung

Am Freitag, 28. Mai 2010 von 07.30 bis 10.00 Uhr führte die RESO Partners AG im Four Points by Sheraton im Shilcity Zürich ihr Frühstücksseminars zum aktuellen Thema Internationale FM Entwicklung.

Details einblenden

Die Referenten:

Roger Krieg, Geschäftsführer RESO Partners AG und Gerald Schlögl, Partner, I.C.M.E. GmbH über Internationale Trends im Outsourcing

Rico Domenig, General Manager, Johnson Controls AG über Integriertes Facility Management in Europa (Präsentation auf Anfrage erhältlich)

Dienstag 18.05.2010
Im Gesundheitswesen im GZI Seminar- und Kongresshotel in Nottwil

Keine Anmeldung mehr möglich

ImmoHealthCare - Dienstag, 18. Mai 2010 in Nottwil

Konferenz und Fachausstellung zum Thema Immobilien Management und Supportprozesse im Gesundheitswesen

Als Initiant der ImmoHealthCare freut es uns ausserordentlich Ihnen nach dem erfolgreichen Start im 2009 den zweiten Kongress anzukündigen.

Reservieren Sie sich den Dienstag, 18. Mai 2010 für die Konferenz und Fachausstellung zum Thema Immobilien-Management und Supportprozesse im Gesundheitswesen im GZI Seminar- und Kongresshotel in Nottwil.

Details einblenden

Workshop am Montag, 17. Mai 2010

Das positive Feedback und die Nachfrage bestätigen den Bedarf nach einem Erfahrungsaustausch im kleinen Rahmen. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr einen Workshop mit selektiv ausgewählten Teilnehmern durchführen werden. Um einen ungestörten Kongressbesuch zu ermöglichen, findet es dieses Jahr am Montag, 17. Mai 2010 statt.

Workshop - Umfrage Forschungsprojekt

Damit wir den Workshop möglichst praxisnah gestalten können, haben wir im März 2010 in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Wädenswil ein Forschungsprojekt gestartet und führen eine Umfrage durch. Dabei erheben wir die heutige Prozesslandschaft bei Spitälern und Kliniken. Die Ergebnisse fliessen direkt im Workshop ein. Wenn Sie interessiert sind an der Umfrage teilzunehmen und die Ergebnisse zu erfahren, teilen Sie uns gleich Ihre Ansprechperson unter info@resopartners.ch oder direkt mit folgendem Formular mit, damit wir diese direkt angehen können.

Donnerstag 15.04.2010
ab 17:00 Uhr
Lake Side Casino Zürichhorn

Keine Anmeldung mehr möglich

5 Jahre RESO Partners AG - die Jubiläumsfeier

Wir sind stolz darauf am Donnerstag, 15. April 2010 mit ausgewählten Gästen unser fünfjähriges Bestehen zu feiern.

Im 2005 wurde die RESO Partners AG gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Zu verdanken haben wir dies - nebst dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeitenden - unseren geschätzten Kunden. Für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns herzlich bedanken.

Details einblenden

Bildgalerie zur Veranstaltung

Detailinformationen:

Treffpunkt im Lake Side Casino Zürichhorn am Donnerstag, 15. April 2010 um 17.00 Uhr.

Programm auf einen Blick

17.00 Uhr Eintreffen der Gäste, Registration & Welcome Drink

17.30 Uhr Begrüssung und Ansprache der Geschäftsleitung, Roger Krieg, Geschäftsführer und Inhaber, RESO Partners AG

17.45 Uhr Workshop Mega Memory, “mit Kreativität zum Top Gedächtnis“, André Huber, einer der erfolgreichsten Gedächtnistrainer der Schweiz

18.45 Uhr Aperitif im Foyer

ab 19.30 Uhr Abendessen mit Unterhaltung und Überraschungsprogramm

Veranstaltungsort

Lake Side Casino am Zürichhorn, Bellerivestrasse 170, CH-8008 Zürich, www.lake-side.ch

Bitte beachten Sie, dass nur eine beschränkte Anzahl Parkplätze direkt vor dem Lake Side zur Verfügung steht. Parkhaus in der Nähe: Zürichhorn (Dufourstrasse 142, Zürich). ÖV: Tram 2 und 4 bis "Fröhlichstrasse" oder Bus 912 / 916 bis "Chinagarten".

Wir freuen uns sehr auf das Jubiläum.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier