Werden wir von den Fixkosten ungünstig geplanter Spitäler aufgefressen?

29. April 2016
Artikel zum Interview mit Roger Krieg im Magazin Clinicum. Wir freuen uns, Ihnen den Artikel mit Roger Krieg in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Clinicum zur Verfügung zu stellen.

Werden wir von den Fixkosten ungünstig geplanter Spitäler aufgefressen?

Vor dem Kongress immohealthcare: ein Gespräch mit dem Initianten und Experten

In der Planungs- und Bau-Pipeline der Schweizer Spitäler stecken Projekte im Gesamtwert von rund 30 Milliarden Franken wie neuste Schätzungen ergeben. Während beispielsweise in den Niederlanden mit 16 Millionen EinwohnerInnen bloss rund 40 Spitäler in Betrieb sind, zählen wir hierzulande deren 280. Vielfach werden nun teils relativ kleine Häuser um- oder neu gebaut. Unser Gesprächspartner, Roger Krieg, CEO RESO Partners AG, Wallisellen, betrachtet diese Entwicklung mit Sorge – Grund genug für uns, ihm ein paar Fragen zu stellen.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel