"Der Trend zu mehr ambulanten Eingriffen ist unverkennbar" - Expertenrunde mit Roger Krieg

28. Februar 2017
Ein Artikel zur Expertenrunde mit Roger Krieg und weiteren Experten. Wir freuen uns, Ihnen den Artikel der aktuellen Ausgabe des Magazins Clinicum zur Verfügung zu stellen.

Galten vor noch nicht allzu langer Zeit 20 Milliarden Franken als Investitionssumme für Spitalbauprojekte während der nächsten zehn Jahre, so dürften daraus mittlerweile bereits 30 Milliarden geworden sein. Gleichzeitig hat sich bei einem ersten prominenten Beispiel gezeigt, wie die Ertrags- und Kosten-Schere auseinanderklaffen kann, wenn neue Kapazitäten nicht ausreichend ausgelastet sind und höhere Anlagenutzungskosten die Erfolgsrechnung belasten. Experten aus Planung, Beratung und Finanzierung diskutierten deshalb darüber, wo Gefahren lauern, wie sie rechtzeitig erkannt und wie Investitionsprojekte erfolgreich realisiert werden können.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel.